Mea Via The Slow Farm Hotel in St. Ulrich Gröden Südtirol barrierefrei

Hotel in Europa, Italien Südtirol, Sankt Ulrich
  • Schlafplätze
    2
  • Schlafzimmer
    1
  • Badezimmer
    1
  • ab €97
    /Nacht

Beschreibung

Hoila! Wir sind die Familie Pitschiele
Auf 1.405 Metern Seehöhe, im Südtiroler Bergdörfchen Pufels liegt unser Daheim. Hier zwischen Gröden und der Seiser Alm haben wir für euch einen ganz besonderen Ort erhalten. Einen Ort, an dem die Natur den Takt vorgibt und jahrhundertealte Gebräuche die Gegenwart prägen. Mit unserem neuen Slow Farm Hotel-Konzept gehen wir unseren eigenen Weg. Langsam. Bedächtig. Echt. Deshalb ist das Mea Via Euer Urlaubszuhause. Für unvergessliche Tage in den Dolomiten. Für pure Erholung vom Stadtleben. Zum Aufatmen und aufleben. Wir freuen uns, euch kennenzulernen. Oder, wie man hier bei uns auf gut grödnerisch sagt: Sen cunferton sun vo!

Willkommen im Mea Fën!
Eine atem-raubende Stille, die bergkristallklare Luft und die uralte Schönheit der Dolomitenlandschaft: Unruhige Gedanken loszulassen, wird euch bei uns am Sonnenhang von Pufels ganz leichtfallen. Bei uns darf jede einzelne Herzfaser zur Ruhe kommen. Die Seele zurück zu ihrer Natur finden. Freut euch auf pure Erholung. Mit Heublumenbad, Sauna, Ruheräumen und Sonnenterrasse.

SLOW ROOM (optional BARRIEREFREIHEIT)
Edles Eichenholz und wertvolles Dolomitengestein sorgen auf den 29qm unseres Slow Rooms für eine echte Wohlfühlatmosphäre für zwei bis vier Personen. Inklusive Balkon oder Terrasse mit mega Bergblick.

29qm
Für 2 bis 4 Personen
Doppelbett mit richtig guter Matratze
Relaxbereich mit Sofa
Optional: Barrierefrei
40Zoll-HD Smart-TV, gratis WLAN
Naturkosmetik TREHS, frisches Bergquellwasser, Leselampe, Schminkspiegel, Fön, Safe
Wellnesstasche mit Sandalen, Bademantel und Badetuch
Balkon oder Terrasse mit Bergblick (Richtung Strasse)


Besuchen Sie unsere Homepage um Preise und Verfügbarkeiten zu erfahren

Viel Zeit für guten Geschmack
Wertschätzung, Respekt und Hingabe. Und ganz viel Zeit. Das ist unser Rezept für nachhaltigen Genuss. Für modern interpretierte, alpine Kochkunst und den sonnigen Geschmack italienischer Köstlichkeiten. Wir wissen ganz genau, was wir euch auftischen. Denn viele unserer Lebensmittel produzieren wir direkt hier am Hof. Wir leben und lieben die Slow Food-Philosophie und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für nachhaltig und ehrlich produziertes Essen mit euch zu teilen.

UNSER Á LA CARTE RESTAURANT BULLA
Eure Geschmackssensorik wird bei uns herausgefordert und umgarnt. Mit Südtiroler Kochkultur, verfeinert und doch so natürlich wie möglich belassen. In unserem á la carte Restaurant Bulla zelebrieren wir die Slow Food-Philosophien nach allen Regeln der Kunst.

Lust auf gebeizten Alpin-Saibling an Südtiroler Apfel, Senf, Sellerie und Bergmelisse? Gusto auf Gulasch vom hofeigenen Sprinzenstier an Grödner Gin? Wie wäre es mit Eierspätzle vom Südtiroler Huhn und geeistem Kaiserschmarrn an hausgemachter Himbeermarmelade? Wenn euch jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, freuen wir uns sehr auf eure Reservierung im Restaurant Bulla. Unser junger Küchenchef David Pitschieler lebt hier seine Leidenschaft für Slow Food und hauseigene Produkte voll und ganz aus. Seine Kreationen schmecken ehrlich und authentisch, die Rezepturen kommen vertraut und doch sehr modern daher. David hat in den besten Häusern des Landes gekocht und ist mit seinem Bulla heimgekehrt. Kulinarisch und im wahrsten Sinne des Wortes. In unserem Restaurant Bulla in Pufels könnt ihr euch quer durch die Karte kosten oder euch von unseren aktuellen 3 Gang-Menüs überraschen lassen. Feine Slow Food-Weine runden das kulinarische Erlebnis perfekt ab.

SPA IM MEA VIA
Echte Erholung. Wertvolle Regenerierung. Und ein Wohlbefinden, das lange anhält. In unserem Spa-Bereich erwartet euch pure Stille und die Heilkraft der Alpennatur.

Findet euer hier und jetzt. Im Mea Fën.
Hotels mit Sauna gibt es viele. Das Mea Fën gibt es nur einmal. Wir sind überzeugt, dass es für eine Auszeit vom Alltag nichts als Ruhe und die Wirkkraft unserer Alpennatur braucht. Im Zentrum unseres Wellnessbereiches steht das fën – handgeschnittenes Alpenblumenheu von unserer eigenen Alm. In einem privaten Ruheraum könnt ihr euch den tausend Wirkstoffen der bis zu 80 verschiedenen Gräser, Kräuter und Blumen hingeben. Unsere Saunen gönnen euch wohltuende Wärme und belebenden Dampf. Für vertiefende Erholung und Regenerierung nach einem aktiven Tag in den Dolomiten.

Unser Wellnessbereich auf einen Blick:
Bergpanoramasauna und Bio-Bergkräutersauna
Bergquellwasser-Dampfbad
Regenduschen und Eisbrunnen
Bar mit Quellwasser, Früchten und Nüssen
Heubett-Ruheraum
Zutritt ab 14 Jahren, täglich von 15.30 bis 18.30 geöffnet.

Standort

Adresse: Pufels 14, 39040 Sankt Ulrich BZ, Italien
Postleitzahl: 39040
Breite/Länge: 46.5653797 / 11.6362466

Umgebung

Euer Südtiroler Bergidyll
Im Herz der Dolomiten spürt ihr den Pulsschlag der Jahreszeiten hautnah: Im Sommer liegen Millionen blitzende Tautropfen auf den Feldern. In ihnen spiegelt sich der tiefblaue Sommerhimmel wie bei unseren Bergseen wider. Das Tannen- und Fichtengrün der Wälder. Die stahlgrauen Gipfel. Lasst euch bergwärts rufen und erkundet die Schönheit der Dolomiten. Wenn dann das Winterweiß unser Grödnertal in Stille hüllt, lockt euch herrlicher Pulverschnee in luftige Höhen. Es gibt so viele Wege, der Faszination Berg zu begegnen. Im Mea Via findet ihr ganz bestimmt den euren.

Die Mea Via Farm
Der unwiderstehliche Duft von selbst gebackenem Brot. Der pure, süße Geschmack frisch gepflückter Früchte. Das unvergleichliche Gefühl, mit der Natur eins zu sein. Freut euch auf unvergessliche Erlebnisse auf unserem Bergbauernhof.

Werdet Teil unseres Bergbauernhofes.
In den Dolomiten gibt die Natur den Takt vor. Seit Menschengedenken. Der uralte Rhythmus der Jahreszeiten, der ewige Kreislauf von Werden und Vergehen, von Säen und Ernten bestimmt seit Generationen das Leben hier oben am Sonnenhang von Pufels. Unsere Familie ist tief mit den bäuerlichen Traditionen und den Schätzen der Alpennatur verwoben. Seit 1964 bewirtschaften wir die Weiden und Felder rund um die Mea Via Farm. Unser luech da paur (Bergbauernhof) ist eine traditionelle Südtiroler Landwirtschaft. Wir kennen jedes unserer Tiere beim Namen und setzen uns für den Erhalt seltener Nutztierrassen ein. Und so tummeln sich auf unserem Bergbauernhof Tiroler Grauvieh, Pustertaler Sprinzen, Südtiroler Hennen und Magalitza Schweine . Nicht nur unsere Tiere schenken uns wertvolle Zutaten für unsere kulinarischen Köstlichkeiten. In unseren Gärten, Äcker, Felder und Wiesen wachsen intensiv duftende Bergfrüchte, Gemüse und Kräuter, die wir nach traditioneller Bauernart verarbeiten.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Objekt-Typ
Hotel , 29 m²
Schlafzimmer
1 Schlafzimmer, 2 Schlafplätze
Doppelbett: 1
Badezimmer
1 Badezimmer
Badezimmer barrierefrei: 1
Dusche befahrbar: 1
Haarfön: 1
Waschbecken: 1
WC: 1
Aussicht
Bergpanorama
Dorfkulisse
Landschaft unverbaut
Urlaubstypen
Bauernhof
Berge
Land
Rollstuhl
Senioren
Ski
Wellness
Verpflegung
Frühstück
Halbpension
Zugang
Barrierefrei
Ebenerdig
Rollstuhlgerecht
Parken
1 Autos
Stellplatz am Haus
Allgemeine Ausstattung
Internet
Sauna
Spa
Innenausstattung
SAT-TV
WLan
Zimmersafe
Außenausstattung
Terrasse
Terrassenmöbel
Aktivitäten im Nahbereich
Bergsteigen
Nordic Walking
Radfahren
Ski
Wandern

Besondere Hinweise

Anreise: 15:00 / Abreise: 10:00
Inklusivleistungen:
Köstliche Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Slow-Food-Menü am Abend.
Unvergessliche Erlebnisse rund um Natur, Nachhaltigkeit und Genuss.
Freier Eintritt ins Spa (ab 14 Jahren) mit finnischer Sauna, Bio-Bergkräutersauna, Dampfsauna und Mea Fën, unserem natürlichen Regenerationsraum mit Bio-Heu.
Kuscheliger Bademantel, Saunatuch und Wellnessslipper am Zimmer.

6x pro Woche geführte Wanderungen mit den erfahrenen, einheimischen Bergführern der alpinen Schule „Catores“
3x pro Woche geführte Mountainbike-Touren mit Bikeguides aus der Region
Teilnahme am Programm „Gardena Active“ mit vielen verschiedenen Erlebnissen im Grödnertal sowie der Val Gardena Mobil Card und der Museummobil Card
Shuttleservice zu den Liftanlagen der Seiser Alm Bahn und Seceda in St. Ulrich im Winter
Beheizter Ski- und Hikeroom mit Schuhtrockner
Eignung
Haustiere: Nein
Rauchen: Innerhalb verboten
Kinder: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Nein
Bedingt Barrierefrei: Ja
Rollstuhlgerecht: Ja

Eintrag noch von keinem Gast bewertet. Sie können der Erste sein, der einen Erfahrungsbericht schreibt.
196 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 29.05.2020 20:14

Anfrage senden

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder