Residenz am Teich Wohnung 3 Ostseebad Boltenhagen

Beschreibung (kurz)

Komfortable,barrierefreie 2-Zimmer-Wohnung im Herzen von Boltenhagen.

Beschreibung

Diese 71qm große 2-Zimmer-Ferienwohnung liegt im Erdgeschoss und ist barrierfrei eingerichtet. In dem offen und hell gestalteten Wohn-und Essbereich ist eine voll ausgestattete (u.a. Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler) Küche integriert. An dem Esstisch finden bequem 4 Personen für gesellige Abende Platz.Für die entspannteren Stunden stehen Ihnen im Wohnbereich eine große Couch und ein Flachbild-TV zur Verfügung.Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett,einem großen Kleiderschrank und einem weiteren Flachbild-TV ausgestattet. Im Tageslichtbad empfängt Sie eine ebenerdige Dusche mit Duschhocker.
Nutzen Sie gerne, die im Abstellraum bereitgestellte Waschmaschine und den Trockner(g.G.). Ein kostenfreier PkW-Außenstellplatz vor dem steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Karte

Adresse: Weg am Teich 2, 23946 Ostseebad Boltenhagen, Deutschland
Postleitzahl:
Breite / Länge: 53.9892176 / 11.199716200000012

Nächste Bushaltestelle Am Kurhaus 350 Meter
Nächster Arzt Frau Dr. Kerstin Schmiedeberg 450 Meter
Nächster Bahnhof Grevesmühlen Hbf 16 km
Nächster Fährhafen Rostock Fährhafen, 18147 Rostock 83 km
Nächster Flugplatz Hamburg Airport 124 km
Nächster Pflegedienst Mecklenburger Pflegedienst Antje Bittner 4 km
Nächster Strand Strandaufgang Nr. 3 290 Meter
Nächster Supermarkt Aldi, Markant 280 Meter
Nächster Tierarzt Herr Dr. Thorsten Riekhoff 600 Meter
Nächstes Krankenhaus DRK Krankenhaus Grevesmühlen 15 km
Nächstes Restaurant Ristorante Trattoria 85 Meter

Anreise

Ihre Anreise erfolgt im Vermietungsbüro der Boltenhagener Appartement & Immobilien Service GmbH in der Ostseeallee 10 in 23946 Boltenhagen. Gerne begleiten wir Sie nach der Schlüsselübergabe zu Ihrem Objekt und erläutern Ihnen alles Wissenswerte. Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Ferienwohnung

Verpflegung:

Schlafräume: 1 ( 2 Schlafplätze )
Doppelbett: 1

Badezimmer: 1
Badezimmer barrierefrei: 1, Dusche befahrbar: 1, Duschhocker: 1, WC: 1

Eignung

Urlaubstypen

Familie, Land, Meer, Senioren, Strand

Allgemeine Ausstattung

Terrasse

Innenausstattung

Backofen, Bügeleisen, CD Player, Eierkocher, Einbauküche, Fön, Gefrierfach, Geschirr, Geschirrspüler, Herd, Kaffeemaschine, Kochtöpfe/Pfannen, Küchenzeile, Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Wäschetrockner, Waschmaschine, Wasserkocher

Außenausstattung

Gartenmöbel, Liegestühle, Stellplatz, Terrasse, Terrassenmöbel

Dienstleistungen

Bettwäsche exkl., Brötchen-Service exkl., Endreinigung exkl., Handtuchpaket exkl.

Zugang

Barrierefrei, Seniorengerecht

Aktivitäten

Aktivitäten im Nahbereich:

Kulturangebote, Nordic Walking, Radfahren, Schifffahrt, Schwimmen, Wandern, Wassersport

Preise

- Preis pro Nacht wöchentlich Monatlich Mindest Aufenthalt Wechsel Tag
Woche Wochenende
Gesamtpreis €60 - €105 - - 3 Nächte -
03.01.2024 - 28.03.2024 Nebensaison €65 - - - 3 Nächte -
29.03.2024 - 02.04.2024 Zwischensaison €85 - - - 3 Nächte -
03.04.2024 - 08.05.2024 Nebensaison €65 - - - 3 Nächte -
09.05.2024 - 01.07.2024 Vorsaison €85 - - - 3 Nächte -
02.07.2024 - 01.09.2024 Hauptsaison €105 - - - 7 Nächte -
02.09.2024 - 15.09.2024 Nachsaison €85 - - - 3 Nächte -

Zusatzleistungen

  Typ der Zusatzleistung Preis Zahlungsmodus
Betten beziehen lassen Optional €10 einmalig - pro Person oder Haustier
Bettwäsche Optional €14 einmalig - pro Person oder Haustier
Buchungsgebühr Verbindlich €20 einmalig
Endreinigung Verbindlich €90 einmalig
Handtücher Optional €12 einmalig - pro Person oder Haustier

Besondere Hinweise

Anreise: 15:00, Abreise: 10:00

Bettwäsche (14€) und Handtücher (12€) pro Person sind auf Wunsch dazu buchbar. Die Kosten für Strom, Wasser und Heizung sind inklusive. Die Kurtaxe und die Endreinigung (90€) sind zuzüglich zu zahlen. Die Buchungsgebühr beträgt 20€. Haustiere sind nicht gestattet. Das Rauchen in der Unterkunft ist nicht gestattet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Vertragsbedingungen

1. Die Boltenhagener Appartement & Immobilien Service GmbH (BAIS im Folgenden genannt) schließt als Vermittler Mietverträge ab. BAIS ist Vermittlerin und vom Vermieter bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Zahlungen entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieter-pflichten haftet ausschließlich der Vermieter, nicht BAIS als Vermittlerin.

2.Der Vertrag bedarf der Schriftform. Der Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme innerhalb der von BAIS gesetzten Frist (es gilt das Datum des Poststempels). Für später eintreffende Mietverträge behält sich BAIS ausdrücklich ein Rücktrittsrecht vom Vertrag vor. Eine Buchungsgebühr in Höhe von 20€ (inkl. gesetzlicher MwSt) wird berechnet.

3.Kündigung des Mietvertrages

3.1.BAIS behält sich ein Rücktrittsrecht vom Mietvertrag vor, für den Fall, dass die lt. Mietvertrag vereinbarte Anzahlung von dem Mieter nicht fristgemäß auf dem Konto der BAIS eingeht (Bankverbindung lt. Mietvertrag).
3.2.Die Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter muss schriftlich erfolgen. BAIS berechnet dem Mieter im Falle einer Stornierung eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von 26,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. Dem Mieter ist es gestattet nach-zuweisen, dass BAIS Bearbeitungskosten von geringerer Höhe hatte. Zusätzlich muss der Mieter für den Schaden aufkommen, der dem Vermieter durch die Stornierung entsteht. BAIS verpflichtet sich, unverzüglich nach Erhalt der Stornierung den Zeitraum neu zu vermieten. In diesem Fall entstehen dem Mieter keine weiteren Kosten außer der Bearbeitungsgebühr. Gelingt es nicht, den stornierten Zeitraum ganz oder teilweise weiterzuvermieten, berechnet BAIS dem Mieter eine Schadenspauschale, die sich wie folgt zusammensetzt: Eine Schadens-pauschale in Höhe von 20 % des Mietbetrages wird berechnet, wenn der Mieter die Buchung in dem Zeitraum nach Abschluss des Mietvertrages bis 6 Wochen vor Anreise storniert. Bei Stornierung des Mietvertrages im Zeitraum von 6 bis 4 Wochen vor Anreise wird eine Schadenspauschale von 40 % der Mietkosten berechnet, bei 4 bis 2 Wochen vor Anreise 60 %. Wird die Buchung im Zeitraum von 14 Tage bis zum Anreisetag storniert, ist der Mieter verpflichtet, den gesamten Mietbetrag, abzüglich ersparter Eigenaufwendungen des Vermieters (pauschal 10 % des Mietbetrages) zu entrichten. Der Mieter kann bei Zustimmung der BAIS einen Nachmieter besorgen, der die Rechte und Pflichten des Mietvertrages übernimmt. BAIS empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

4.Anreise

Den Schlüssel für den Mietgegenstand erhält der Mieter im Büro BAIS, Ostseeallee 10; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache mit unserem Büro. Der Mietgegenstand kann in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr bezogen werden. Für Notfälle außerhalb der Öffnungs-zeit hängt im Bürofenster von BAIS eine Bereitschaftstelefonnummer aus. BAIS ist berechtigt, bei Inanspruchnahme des Notdienstes für ei-ne verspätete Anreise des Mieters eine Aufwandspauschale von 30 € (inkl. gesetzlicher MwSt.) zu berechnen. Die Reinigungstätigkeiten er-folgen nach Auszug der Gäste. Bei tagaktueller Belegung kann es zu verzögerter Fertigstellung der Reinigung kommen. BAIS garantiert die Reinigung des Appartements bzw. des Hauses bis 18.00 Uhr. Mögliche Wartezeiten sind in der Hauptreisezeit bitte einzuplanen.

5.Abreise

5.1.Bei Auszug übergibt der Mieter die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand (Bürozeiten BAIS) persönlich an einen Mitarbeiter von BAIS. Der Übergabetermin ist am Anreisetag zu bestimmen; spätestens 3 Tage vor Abreise. Sofern keine persönliche Übergabe erfolgt, kontrolliert BAIS die Wohnung innerhalb von 48 Stunden. Für aufgetretene Schäden haftet der Gast bis zum Ablauf von 48 Stunden nach Abreise.

5.2. Die Endreinigung beinhaltet nicht die Reinigung des Geschirrs und des Grills (falls vorhanden) und die Entsorgung des Mülls. Dieses ist von jedem Mieter vor Abreise selbst zu erledigen. Sollten diese Vorgaben nicht eingehalten werden, behält sich BAIS die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vor.

6.Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist bindend. Änderungen sind vor Anreise der BAIS mitzuteilen und bedürfen der Zustimmung. Im Falle einer Zustimmung ist für jede weitere Person ein Betrag von 13 € (zzgl. MwSt) pro Tag zu zahlen.

7.Das Mitbringen von Tieren ist nur in den dafür angegebenen Wohnungen zugelassen. Der Tierhalter ist verpflichtet, das Tier so zu beaufsichtigen, dass Wohnung, Inventar sowie Außenanlagen nicht beschmutzt bzw. beschädigt werden. Beschädigungen/ Verunreinigungen sind sofort BAIS zu melden. Schäden oder Reinigungsmehraufwand stellt BAIS dem Mieter in Rechnung.

8.Die Nichtraucherwohnungen sind ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Der Mieter verpflichtet sich, in der Wohnung nicht zu rauchen, das gilt auch für weitere Mitmieter und Besucher. Bei Nichtbeachtung wird eine Gebühr in Höhe von 120 € (inkl. MwSt) berechnet.

9.Garagen und Kfz-Stellplätze benutzt der Mieter auf eigene Gefahr. Der Vermieter übernimmt bei Beschädigung durch Dritte keine Haftung, ansonsten haftet er lediglich im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

10.Handtücher und Bettwäsche sind in der Wohnung nicht vorhanden, außer sie sind im Mietvertrag als Eigenschaft notiert. Der Mieter kann auf Wunsch Wäschepakete von BAIS ausleihen. Ein komplettes Wäschepaket pro Person umfasst: 1 Set Bettwäsche mit Laken, 1 Duschtuch, 2 Handtücher und 1 Duschvorleger und kostet 20 € (inkl. MwSt). Das Wäschepaket nur mit Bettwäsche und Laken kostet pro Person 14€ (inkl. MwSt), nur Dusch- und Handtücher mit Duschvorleger 12€ (inkl. MwSt). Gerne beziehen wir für Sie die Betten gegen einen Aufpreis von 10€ (inkl. MwSt) pro Person (bitte bei Ihrer Buchung angeben)- außer im Juli und August.

11.Sollten sich wider Erwarten Mängel am Mietobjekt während der Mietdauer zeigen, die die Nutzung der Wohnung oder des Inventars beeinträchtigen, so ist der Mieter verpflichtet, diese unverzüglich gegenüber BAIS anzuzeigen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Am Anreisetag übernimmt der Mieter die Inventarprüfung. Defekte/Verluste müssen nach Bezug des Appartements innerhalb von 24 Stunden an BAIS gemeldet werden.

12.Der Mieter ist verpflichtet, das Appartement und dessen Einrichtungen pfleglich zu behandeln und alle während seiner Mietzeit entstandenen Schäden in der Wohnung und an den dazugehörigen Außenanlagen zu ersetzen. Eltern haften für ihre Kinder. Der Vermieter haftet nicht für die vom Mieter in die Wohnung eingebrachten Sachen. Siehe auch 5.1.

13.Die Hausordnung des Hauses bzw. der gemieteten Wohnung ist Gegenstand des Vertrages und vom Mieter einzuhalten. Die Hausordnung liegt in der Wohnung oder im Treppenhaus aus.

14.Mehrere Personen als Mieter haften für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag als Gesamtschuldner.

15.Dem Vermieter oder seinem Beauftragten ist grundsätzlich bei Gefahr oder zur Schadensvermeidung, Wartungs- oder Ablesetätigkeit, Balkonpflanzen- oder Grünpflanzenpflege der Zutritt zur Wohnung zu gewähren.

16.Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen bedürfen für ihre Wirksamkeit der Schriftform.

17.Der Vertrag als Ganzes bleibt gültig, auch wenn eine Klausel unwirksam sein sollte.

18.Der Gerichtsstand für beide Teile ist in Wismar (soweit gesetzlich zugelassen).


Boltenhagener Appartement und Immobilien Service GmbH, Ostseeallee 10, 23946 Boltenhagen, 038825-377810 (Stand 8/2020)