Strandvilla Muschel Wohnung "Delfin" Ostseebad Boltenhagen

Beschreibung (kurz)

Liebevoll sanierte Strandvilla "Muschel" im Landhausstil direkt an der Mittelpromenade des Ostseebad Boltenhagen.

Beschreibung

Die moderne und exklusive Ferienwohnung "Delfin" liegt im Erdgeschoss der Strandvilla Muschel ist barrierefrei eingerichtet und sowohl über die zentrale Haustür als auch über die Terrasse gut erreichbar. Auf 55qm bietet Ihnen das großzügige 2-Zimmer- Appartement viel Platz und Bewegungsfreiheit. Der helle Wohnbereich ist mit einem Ecksofa und Flachbild-TV ausgestattet. Die in den Wohnbereich integrierte Küche verfügt über eine Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirrspüler.
Das an den Wohnbereich angrenzende Schlafzimmer ist hell, modern und geräumig eingerichtet. Für einen erholsamen Schlaf steht Ihnen ein Doppelbett mit hochfahrbarem Lattenrost und einem Deckengriff zur Verfügung. Das Tageslichtbad verfügt über eine ebenerdige, befahrbare Dusche mit Haltegriff und über einen großen Waschtisch.

Karte

Adresse: Mittelpromenade 31, 23946 Ostseebad Boltenhagen, Deutschland
Postleitzahl: 23946
Breite / Länge: 53.9855347 / 11.209899299999961

Nächste Bushaltestelle Haltestelle Seebrücke 600 Meter
Nächster Arzt Frau Dr. Kerstin Schmiedeberg 500 Meter
Nächster Bahnhof Grevesmühlen Hbf 16 km
Nächster Fährhafen Fährhafen Rostock 83 km
Nächster Flugplatz Hamburg Airport 125 km
Nächster Pflegedienst Mecklenburger Pflegedienst Antje Bittner 6 km
Nächster Strand Strand Boltenhagen Aufgang Nr.9 30 Meter
Nächster Supermarkt Edeka Frischemarkt 650 Meter
Nächster Tierarzt Herr Dr. Thorsten Riekhoff 1 km
Nächstes Krankenhaus DRK Krankenhaus Grevesmühlen 16 km
Nächstes Restaurant Kleine Büdnerei 37 Meter

Anreise

Ihre Anreise erfolgt im Vermietungsbüro der Boltenhagener Appartement & Immobilien Service GmbH in der Ostseeallee 10 in 23946 Boltenhagen. Gerne begleiten wir Sie nach der Schlüsselübergabe zu Ihrem Objekt und erläutern Ihnen alles Wissenswerte. Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Ferienwohnung

Verpflegung:

Schlafräume: 1 ( 3 Schlafplätze )
Höhenverstellbares Bett: 1, Schlaf-Sofa: 1

Badezimmer: 1
Badezimmer barrierefrei: 1, Dusche: 1, Dusche befahrbar: 1, Duschhocker: 1, Haarfön: 1, Haltegriffe: 1, Waschbecken unterfahrbar: 1, WC: 1

Eignung

Urlaubstypen

Familie, Kur, Meer, Rollstuhl, Senioren, Strand

Aussicht

Meeresblick, Strand

Allgemeine Ausstattung

Internet, Terrasse, Waschmaschine/zentral

Innenausstattung

Backofen, Eierkocher, Einbauküche, Fön, Gefrierfach, Geschirr, Geschirrspüler, Herd, Kaffeemaschine, Kochtöpfe/Pfannen, Kühlschrank, Mikrowelle, SAT-TV, Toaster, Wasserkocher, WLan, Zentralheizung

Außenausstattung

Balkonstühle, Balkontisch, Stellplatz, Strandkorb, Terrasse, Terrassenmöbel

Dienstleistungen

Bettwäsche inkl., Brötchen-Service exkl., Endreinigung inkl., Handtuchpaket exkl.

Zugang

Barrierefrei, Ebenerdig, Rollstuhlgerecht

Aktivitäten

Aktivitäten im Nahbereich:

Golf, Kulturangebote, Kuranwendungen, Radfahren, Reiten, Schifffahrt, Schloss, Schwimmen, Surfen, Wandern

Preise

- Preis pro Nacht wöchentlich Monatlich Mindest Aufenthalt Wechsel Tag
Woche Wochenende
Gesamtpreis €85 - €140 - - 3 Nächte -
03.04.2024 - 08.05.2024   €85 - - - 3 Nächte -
Preis für: 2 Personen, Aufpreis für weitere Person: € 10 /Person /Nacht
09.05.2024 - 15.06.2024 Zwischensaison €120 - - - 3 Nächte -
Preis für: 2 Personen, Aufpreis für weitere Person: € 10 /Person /Nacht
16.06.2024 - 15.09.2024 Hauptsaison €140 - - - 7 Nächte -
Preis für: 2 Personen, Aufpreis für weitere Person: € 10 /Person /Nacht

Zusatzleistungen

  Typ der Zusatzleistung Preis Zahlungsmodus
Buchungsgebühr Verbindlich €20 einmalig
Endreinigung Verbindlich €60 einmalig
Handtücher Optional €12 einmalig - pro Person oder Haustier

Besondere Hinweise

Anreise: 15:00, Abreise: 10:00

Der Mietpreis beinhaltet die komplette Bettwäscheausstattung für alle Gäste. Handtücher(12€ pro Person) auf Wunsch. Einschließlich der Kosten für Strom, Wasser und Heizung. Zuzüglich der Kosten für Kurtaxe. Die Buchungsgebühr beträgt einmalig 15€. Haustiere und Rauchen sind nicht gestattet. Die Endreinigungsgebühr beträgt 94€.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Vertragsbedingungen

1. Die Boltenhagener Appartement & Immobilien Service GmbH (BAIS im Folgenden genannt) schließt als Vermittler Mietverträge ab. BAIS ist Vermittlerin und vom Vermieter bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Zahlungen entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieter-pflichten haftet ausschließlich der Vermieter, nicht BAIS als Vermittlerin.

2.Der Vertrag bedarf der Schriftform. Der Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme innerhalb der von BAIS gesetzten Frist (es gilt das Datum des Poststempels). Für später eintreffende Mietverträge behält sich BAIS ausdrücklich ein Rücktrittsrecht vom Vertrag vor. Eine Buchungsgebühr in Höhe von 20€ (inkl. gesetzlicher MwSt) wird berechnet.

3.Kündigung des Mietvertrages

3.1.BAIS behält sich ein Rücktrittsrecht vom Mietvertrag vor, für den Fall, dass die lt. Mietvertrag vereinbarte Anzahlung von dem Mieter nicht fristgemäß auf dem Konto der BAIS eingeht (Bankverbindung lt. Mietvertrag).
3.2.Die Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter muss schriftlich erfolgen. BAIS berechnet dem Mieter im Falle einer Stornierung eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von 26,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. Dem Mieter ist es gestattet nach-zuweisen, dass BAIS Bearbeitungskosten von geringerer Höhe hatte. Zusätzlich muss der Mieter für den Schaden aufkommen, der dem Vermieter durch die Stornierung entsteht. BAIS verpflichtet sich, unverzüglich nach Erhalt der Stornierung den Zeitraum neu zu vermieten. In diesem Fall entstehen dem Mieter keine weiteren Kosten außer der Bearbeitungsgebühr. Gelingt es nicht, den stornierten Zeitraum ganz oder teilweise weiterzuvermieten, berechnet BAIS dem Mieter eine Schadenspauschale, die sich wie folgt zusammensetzt: Eine Schadens-pauschale in Höhe von 20 % des Mietbetrages wird berechnet, wenn der Mieter die Buchung in dem Zeitraum nach Abschluss des Mietvertrages bis 6 Wochen vor Anreise storniert. Bei Stornierung des Mietvertrages im Zeitraum von 6 bis 4 Wochen vor Anreise wird eine Schadenspauschale von 40 % der Mietkosten berechnet, bei 4 bis 2 Wochen vor Anreise 60 %. Wird die Buchung im Zeitraum von 14 Tage bis zum Anreisetag storniert, ist der Mieter verpflichtet, den gesamten Mietbetrag, abzüglich ersparter Eigenaufwendungen des Vermieters (pauschal 10 % des Mietbetrages) zu entrichten. Der Mieter kann bei Zustimmung der BAIS einen Nachmieter besorgen, der die Rechte und Pflichten des Mietvertrages übernimmt. BAIS empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

4.Anreise

Den Schlüssel für den Mietgegenstand erhält der Mieter im Büro BAIS, Ostseeallee 10; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache mit unserem Büro. Der Mietgegenstand kann in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr bezogen werden. Für Notfälle außerhalb der Öffnungs-zeit hängt im Bürofenster von BAIS eine Bereitschaftstelefonnummer aus. BAIS ist berechtigt, bei Inanspruchnahme des Notdienstes für ei-ne verspätete Anreise des Mieters eine Aufwandspauschale von 30 € (inkl. gesetzlicher MwSt.) zu berechnen. Die Reinigungstätigkeiten er-folgen nach Auszug der Gäste. Bei tagaktueller Belegung kann es zu verzögerter Fertigstellung der Reinigung kommen. BAIS garantiert die Reinigung des Appartements bzw. des Hauses bis 18.00 Uhr. Mögliche Wartezeiten sind in der Hauptreisezeit bitte einzuplanen.

5.Abreise

5.1.Bei Auszug übergibt der Mieter die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand (Bürozeiten BAIS) persönlich an einen Mitarbeiter von BAIS. Der Übergabetermin ist am Anreisetag zu bestimmen; spätestens 3 Tage vor Abreise. Sofern keine persönliche Übergabe erfolgt, kontrolliert BAIS die Wohnung innerhalb von 48 Stunden. Für aufgetretene Schäden haftet der Gast bis zum Ablauf von 48 Stunden nach Abreise.

5.2. Die Endreinigung beinhaltet nicht die Reinigung des Geschirrs und des Grills (falls vorhanden) und die Entsorgung des Mülls. Dieses ist von jedem Mieter vor Abreise selbst zu erledigen. Sollten diese Vorgaben nicht eingehalten werden, behält sich BAIS die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vor.

6.Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist bindend. Änderungen sind vor Anreise der BAIS mitzuteilen und bedürfen der Zustimmung. Im Falle einer Zustimmung ist für jede weitere Person ein Betrag von 13 € (zzgl. MwSt) pro Tag zu zahlen.

7.Das Mitbringen von Tieren ist nur in den dafür angegebenen Wohnungen zugelassen. Der Tierhalter ist verpflichtet, das Tier so zu beaufsichtigen, dass Wohnung, Inventar sowie Außenanlagen nicht beschmutzt bzw. beschädigt werden. Beschädigungen/ Verunreinigungen sind sofort BAIS zu melden. Schäden oder Reinigungsmehraufwand stellt BAIS dem Mieter in Rechnung.

8.Die Nichtraucherwohnungen sind ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Der Mieter verpflichtet sich, in der Wohnung nicht zu rauchen, das gilt auch für weitere Mitmieter und Besucher. Bei Nichtbeachtung wird eine Gebühr in Höhe von 120 € (inkl. MwSt) berechnet.

9.Garagen und Kfz-Stellplätze benutzt der Mieter auf eigene Gefahr. Der Vermieter übernimmt bei Beschädigung durch Dritte keine Haftung, ansonsten haftet er lediglich im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

10.Handtücher und Bettwäsche sind in der Wohnung nicht vorhanden, außer sie sind im Mietvertrag als Eigenschaft notiert. Der Mieter kann auf Wunsch Wäschepakete von BAIS ausleihen. Ein komplettes Wäschepaket pro Person umfasst: 1 Set Bettwäsche mit Laken, 1 Duschtuch, 2 Handtücher und 1 Duschvorleger und kostet 20 € (inkl. MwSt). Das Wäschepaket nur mit Bettwäsche und Laken kostet pro Person 14€ (inkl. MwSt), nur Dusch- und Handtücher mit Duschvorleger 12€ (inkl. MwSt). Gerne beziehen wir für Sie die Betten gegen einen Aufpreis von 10€ (inkl. MwSt) pro Person (bitte bei Ihrer Buchung angeben)- außer im Juli und August.

11.Sollten sich wider Erwarten Mängel am Mietobjekt während der Mietdauer zeigen, die die Nutzung der Wohnung oder des Inventars beeinträchtigen, so ist der Mieter verpflichtet, diese unverzüglich gegenüber BAIS anzuzeigen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Am Anreisetag übernimmt der Mieter die Inventarprüfung. Defekte/Verluste müssen nach Bezug des Appartements innerhalb von 24 Stunden an BAIS gemeldet werden.

12.Der Mieter ist verpflichtet, das Appartement und dessen Einrichtungen pfleglich zu behandeln und alle während seiner Mietzeit entstandenen Schäden in der Wohnung und an den dazugehörigen Außenanlagen zu ersetzen. Eltern haften für ihre Kinder. Der Vermieter haftet nicht für die vom Mieter in die Wohnung eingebrachten Sachen. Siehe auch 5.1.

13.Die Hausordnung des Hauses bzw. der gemieteten Wohnung ist Gegenstand des Vertrages und vom Mieter einzuhalten. Die Hausordnung liegt in der Wohnung oder im Treppenhaus aus.

14.Mehrere Personen als Mieter haften für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag als Gesamtschuldner.

15.Dem Vermieter oder seinem Beauftragten ist grundsätzlich bei Gefahr oder zur Schadensvermeidung, Wartungs- oder Ablesetätigkeit, Balkonpflanzen- oder Grünpflanzenpflege der Zutritt zur Wohnung zu gewähren.

16.Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen bedürfen für ihre Wirksamkeit der Schriftform.

17.Der Vertrag als Ganzes bleibt gültig, auch wenn eine Klausel unwirksam sein sollte.

18.Der Gerichtsstand für beide Teile ist in Wismar (soweit gesetzlich zugelassen).


Boltenhagener Appartement und Immobilien Service GmbH, Ostseeallee 10, 23946 Boltenhagen, 038825-377810 (Stand 8/2020)