Hotel - Restaurant Stigenwirth

Hotel in Europa, Österreich Steiermark, Krakautal
  • Schlafplätze
    90
  • Schlafräume
    45
  • Badezimmer
    45

Beschreibung

Eigentlich bietet das Hotel Stigenwirth, allein schon wegen seiner einzigartigen Lage im Luftkurort steirisches Krakautal (1600 Einwohner Bergsteiger – Wanderdorf), Urlaub auf "höchstem Niveau"...

Dem darf natürlich die Qualität der Leistungen und des Services des Hauses um nichts nachstehen. Diese Philosophie lebt und spürt man im Familienbetrieb Stigenwirth seit nunmehr über 100 Jahren.

Eingebettet in die Ausläufer der Niederen Tauern liegt das ****Hotel Stigenwirth und die Pension Landhaus Ingrid (nicht kategorisiert) im wild-romantischen 1600 Einwohner – Dorf Krakau – Tourismusregion Murau.

Ausgestattet mit vier Sternen und einer grünen Haube bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten, die einen gelungenen Urlaub ausmachen.

Der Stigenwirth ist seit 1897 in Familienbesitz und wurde 1982 unter Ingrid und Siegfried Stiller zu einem Hotel mit 70 Betten komplett um- und ausgebaut.

1997 haben schließlich wir, Birgit und Werner, den Betrieb übernommen.

Bis zum heutigen Tag wurde der Stigenwirth immer wieder modernisiert und vergrößert - ein Lift, sieben Panorama-Suiten, ein Fitnessraum uvm. wurden dazugebaut.

Die Sonnenterrasse wurde verschönert und der erst kürzlich errichtete beheizbare und überdachbare Panoramapool zählt jetzt schon zu einem beliebten Treffpunkt des Hauses. Zusätzlich wurde auch die Dependance, das "Landhaus Ingrid" immer wieder renoviert und modernisiert.

Nicht umsonst also gilt das Hotel heute mit seien 90 Betten zur gehobenen Kategorie mit heimeliger, alpenländischer Atmosphäre. Und wer uns kennt, weiß dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, um unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.


Ferienanlage Stigenwirth

Neben dem Hotel Stigenwirth stehen Ihnen in der Ferienanlage Stigenwirth noch ein Landhaus, ein Ferienappartement und ein Ferienhäuschen zur Verfügung.

Für Gäste der Anlage sind selbstverständlich auch alle kulinarischen und Wellness-Angebote des Hotels Stigenwirth zusätzlich buchbar "Sonderkonditionen auf Anfrage".

Wir freuen uns auf ein Servus in der Krakau!
Herzlichst, Ihre Familie Stiller

Standort

Adresse: Krakauhintermühlen 33, 8854 Krakauebene, Österreich
Postleitzahl: 8854
Breite/Länge: 47.1892942 / 13.9657307

Anreise

Vom Westen:
1. Tauernautobahn A10 - Abfahrt St. Michael nach dem Tauerntunnel
2. Tauernautobahn A10 - Abfahrt Radstadt und über den gut ausgebauten Radstädter Tauernpaß (landschaftlich schön, keine Maut)

Weiterfahrt: über die B96 - Tamsweg - in den Ort hineinfahren zum Marktplatz, und von dort Richtung Seetal - Sauerfeld - Seetal - nach ca. 5-6 km 1. Abzweigung links - Krakauschatten - KRAKAUEBENE (nicht über Murau nach Krakauebene fahren!)

Vom Osten:
A2 Südautobahn - S36 - Semmering - Bruck/Mur - Unzmarkt - Scheifling - B96 - Murau - Ranten - Seebach - Krakaudorf - KRAKAUEBENE

Umgebung

Das gesunde Tal - willkommen in der Steirischen Krakau...
Die beste Luft Österreichs

Jahrelange Messungen sowohl der Luftgüte als auch der Lärm- und Staubbelastung führten zur Erlangung des Prädikates Luftkurort-Gebiet "Die Krakau".

Hier findet man ortsgebundene, klimatische Faktoren, welche der Erhaltung oder Wiedererlangung der Gesundheit dienen.

Hier einige Beispiele:

Erholungsbedürftigkeit und Rekonvaleszenz nach akuten und chronischen Erkrankungen
Entwicklungsschwäche
Rekonvaleszenz nach Operationen
Rekonvaleszenz nach Verletzungen
Funktionelle Herzkreislaufstörungen
Vegetative Regulationsstörungen, wie Dystonien bzw. Organneurosen
Vegetative Erschöpfungszustände
Altersdiabetes
Zustand nach Schilddrüsenerkrankungen
Psychonervale Störungen
Schlaflosigkeit, Stressfolgen

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Objekt-Typ
4 Sterne Hotel
Schlafräume
45 Schlafräume, 90 Schlafplätze
Badezimmer
45 Badezimmer
Aussicht
Bergpanorama
Dorfkulisse
Urlaubstypen
Berge
Familie
Rollstuhl
Senioren
Wellness
Verpflegung
Frühstück
Zugang
Rollstuhlgerecht
Seniorengerecht
Parken
1 Autos
Stellplatz am Haus
Aktivitäten im Nahbereich
Bergsteigen
Naturpark
Nordic Walking
Radfahren
Ski
Wandern

Besondere Hinweise

Anreise: 14:00 / Abreise: 12:00
Kostenfreies Storno – bis 1 Tag vor Anreise !!!
Eignung
Hunde: Bitte anfragen
Rauchen: Innerhalb verboten
Kinder: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Nein
Bedingt Barrierefrei: Ja
Rollstuhlgerecht: Ja

Eintrag noch von keinem Gast bewertet. Sie können der Erste sein, der einen Erfahrungsbericht schreibt.
3373 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 02.08.2023 00:00

Anfrage senden

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Birgit Stiller